Mutmaßliche Wohnungseinbrecher durch Polizei gestellt
Der Polizei gelang es, zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecher am 16.07.2011 gegen 03:30 Uhr zu stellen und vorläufig festzunehmen.
Die beiden Tatverdächtigen aus Magdeburg im Alter von 20 und 25 Jahren brachen nach gegenwärtigem Ermittlungsstand zunächst in eine Wohnung in der Otto-von-Guericke-Straße ein. Dort entwendeten sie einen Flachbildfernseher, eine Spielkonsole, ein Laptop sowie ein Mobiltelefon.
Während des Diebstahls zerstörten sie Teile der Wohnungseinrichtung, was wiederum durch einen Zeugen wahrgenommen werden konnte. Dieser verständigte die Polizei, die umgehend die Fahndung nach den Tätern aufnahm. Den eingesetzten Kräften gelang es, die beiden Männer im Bereich des Ulrichplatzes zu stellen und vorläufig festzunehmen. Zum Zeitpunkt der Feststellung führten die beiden Tatverdächtigen u. a. eine Brechstange bei sich.
Die Kripo Magdeburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. Die beiden Männer wurden im Anschluss an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (bro.)
Quelle: Polizeirevier Magdeburg
Nachricht vom 18.07.2011