Betäubungsmittel bei Durchsuchung aufgefunden

Bei FaceBook teilen
Twittern
Betäubungsmittel bei Durchsuchung aufgefunden

Im Rahmen eines anhängigen Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erfolgten am Dienstag den 05. Juli 2011 in Magdeburg und im Landkreis Börde an insgesamt acht Objekten Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei unter Hinzuziehung von Kräften des Landeskriminalamtes.

Beschuldigte sind fünf Männer im Alter von 29 bis 35 Jahren aus dem Landkreis Börde sowie eine 32-jährige Magdeburgerin.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen stellten die Beamten bei einem 32-Jährigen, der auch Mitglied der "Bandidos" ist, über 900 Gramm Haschisch sowie ein Klappmesser, fünf Handys und über 14.000,- Euro Bargeld sicher.

Bei einem 34-Jährigen wurden über 3000,- Euro sowie Handy und PC sichergestellt. Die Durchsuchungsmaßnahme bei der 32-Jährigen führte zum Auffinden von ca. 40 Gramm Crystal und ca. 28.000,- Euro Bargeld. Darüber hinaus konnten bei ihr weitere Beweismittel sichergestellt werden, die auf einen Handel mit Betäubungsmittel hinwiesen.

Weitere Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz, Betrug und Urkundenfälschung wurden eingeleitet.

Der 34-Jährige und die 32-Jährige wurden vor Ort vorläufig festgenommen. Gegen die beiden Personen stellte die Staatsanwaltschaft Magdeburg Haftanträge.

Sie wurden am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Gegen die 32- Jährige wurde ein Haftbefehl verkündet und vollstreckt. Da der Richter bei dem 34- Jährigen den Haftbefehl auf Grund fehlender Haftgründe ablehnte, wurde dieser im Anschluss aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 07.07.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close