Acht Verletzte nach Brand im Altersheim

Bei FaceBook teilen
Twittern
Acht Verletzte nach Brand im Altersheim

Infolge eines Brandes in einem Altersheim sind am 21. Januar 36 Personen evakuiert und acht Personen durch Rauchgasintoxikation zum Teil schwer verletzt wurden.

Am 21. Januar, gegen 08:20 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brandalarm in das Heim an der Johannes Göderitz Straße gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte bereits ein Zimmer in der 5.Etage des mehrstöckigen Gebäudes in voller Ausdehnung. Trotz der sofortigen Evakuierung von 24 Personen, auf der betroffenen Etage und 12 Personen auf der darunterliegenden Etage, wurden insgesamt acht Personen verletzt.

Drei Geschädigte im Alter von 85,86 und 96 Jahren wurden schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Ein weiterer 58-Jähriger Bewohner sowie vier Mitarbeiter des Altersheimes wurden leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden.

Die Feuerwehr konnte bereits gegen 09:00 Uhr den Brand als gelöscht vermelden. Insgesamt entstand in Folge des Brandes ein Schaden von ca. 120.000 Euro. Die Kripo Magdeburg hat eine Brandursachenermittlung eingeleitet. Derzeit ist die Brandursache noch ungeklärt. (tk)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 22.01.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close