Polizei sucht Eigentümer dieser Fahrräder
Am heutigen Mittwochmorgen gegen 03:00 Uhr wurde in einer Straßenbahn in Magdeburg ein 22-jähriger Mann kontrolliert, der vier Fahrräder bei sich hatte, um sie auf einem Markt in Magdeburg/Rothensee zu verkaufen. Die Polizei muss bislang davon ausgehen, dass die Fahrräder zuvor entwendet wurden.
Der 22-Jährige fiel Beamten während der Streifentätigkeit in einer Strab auf dem A.-Bebel-Damm auf. Als er die Bahn verlassen hatte, wurde er kontrolliert. Er gab an, die Fahrräder auf einem Trödelmarkt verkaufen zu wollen. Zur Herkunft der Räder befragt, machte er widersprüchliche Angaben und konnte auch nicht plausibel erklären, wie er in deren Besitz kam. Ein Fahrrad könnte vom Sperrmüll stammen.
Da bislang nicht ausgeschlossen werden kann, dass mindestens drei Fahrräder aus Straftaten stammen, wurden sie sichergestellt. Sie stehen zurzeit zwar nicht zur Fahndung, aber dies ist nicht unüblich, wenn sie möglicherweise erst kurz zuvor entwendet wurden.
Die Polizei fragt nun:
Wem gehören die abgebildeten drei Fahrräder ?
Wer kann Hinweise zu ihrem Besitzer geben ?
Hinweise nehmen die Beamten des Revierkommissariats in Olvenstedt unter der Tel.Nr. 0391/546-3327 oder -3195 entgegen. (AvK)
Quelle: Polizeirevier Magdeburg
Nachricht vom 27.02.2013