Brutaler Überfall auf Spielothek in Magdeburg
In der Schenkendorfstraße in Magdeburg, kam es am gestrigen Abend den 17. Dezember 2013 zu einem Überfall auf eine Spielothek, wobei die Täter mehrere hundert Euro erbeuteten.
Ersten Ermittlungen zufolge kamen zwei maskierte Täter, die sich bereits in der Spielhalle aufgehalten haben müssen, gegen 22:00 Uhr auf die 23-jährige Angestellte zu, hielten ihr einen pistolenähnlichen Gegenstand an den Kopf, zogen an ihren Haaren und forderten die Herausgabe der Einnahmen.
Aus Angst zeigte die Frau den Unbekannten den Geldschrank, aus dem die Täter mehrere hundert Euro Bargeld entnahmen und in einem mitgebrachten Rucksack verstauten. Im Anschluss stießen die Unbekannten die Angestellte in die Damentoilette, traktierten sie hier mit Tritten und Schlägen, schlossen sie ein und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Die junge Frau ist infolge des Überfalls zutiefst traumatisiert, insbesondere aufgrund der ungewöhnlich brutalen Vorgehensweise.
Gesucht werden Zeugen, die am 17.12.2013 in der Zeit von 21:30 bis 22:30 Uhr im Umfeld der Spielothek etwas Auffälliges beobachtet haben. Wer kann Hinweise zum Sachverhalt geben, hat möglicherweise Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Spielothek beobachtet? Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1091 bei der Poilizei in Magdeburg zu melden.
Quelle: Polizeirevier Magdeburg
Nachricht vom 18.12.2013