Polizei vereitelt Einbruch im Allee-Center Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Polizei vereitelt Einbruch im Allee-Center Magdeburg

In der Nacht vor dem Heiligen Abend versuchten vier junge Männer im Allee-Center Magdeburg wohl noch Weihnachtsgeschenke auf nicht legalem Wege zu bekommen. Dabei wurden sie jedoch durch die Polizei geschnappt.

Der zuständige Wachdienst teilte der Polizei telefonisch mit, dass es derzeitig zu einem Einbruch von mehreren Personen in das Allee-Center kommt. Mehrere Beamte verlegten unverzüglich zur Ernst-Reuter-Allee. Auf Höhe einer dortigen Parfümerie stellten die Beamten zunächst eine Person fest, die offensichtlich "Schmiere" stand. Nach dem Ansprechen dieser Person wollte diese fliehen, was die Beamten verhindern konnten.

Bei der anschließenden Überprüfung der Zugangstür zum Allee-Center stürmten plötzlich drei Personen aus dem Gebäude. Trotz massiver Gegenwehr konnten die Beamten eine Person vor Ort festhalten. Eine zweite Person, die zunächst flüchten konnte, wurde kurze Zeit später durch Fahndungsmaßnahmen gestellt. Die dritte Person konnte sich unerkannt entfernen.

Nach der vorläufigen Festnahme der drei Männer aus Magdeburg im Alter zwischen 35 und 39 Jahren wurde der Tatort untersucht und festgestellt, dass die Zugangstür zum Allee-Center gewaltsam aufgebrochen wurde. Danach wollten die Täter offensichtlich die Filialtür einer Parfümerie öffnen, was durch das zeitnahe Erscheinen der Polizei vor Ort verhindert werden konnte.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und der Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden alle drei Täter aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 28.12.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close