Großangelegte Verkehrskontrolle in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Großangelegte Verkehrskontrolle in Magdeburg

In der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr fand heute am 17.04.2012 an mehreren Orten in Magdeburg eine Verkehrskontrolle statt. Der Verkehrsdienst des Polizeireviers Magdeburg kontrollierte in Zusammenarbeit mit der Landesbereitschaftspolizei die Geschwindigkeit auf dem August- Bebel- Damm und der Markrafenstraße in Richtung stadtauswärts.

Insgesamt wurde bei 74 Fahrzeugen die Geschwindigkeit überprüft. Dabei wurden 12 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wobei zwei im Bußgeldbereich lagen. So waren ein 41 jähriger VW- Fahrer mit 75 km/h (80,00 € Bußgeld und 1 Punkt) und ein 21 jähriger Suzuki- Fahrer mit 79 km/h (100,00 € Bußgeld und 3 Punkte) im 50er Bereich unterwegs.

Bei einer Verkehrsüberwachung im Bereich der Schönebecker Straße, Höhe Wasserwerk mussten die Beamten vier Rotlichtfahrten, eine verbotswidrige Handybenutzung und einen Verstoß der Gurtpflicht ahnden.

Im Bereich des Damaschkeplatzes kontrollierten die Beamten explizit Radfahrer. Hier fertigten die Beamten insgesamt 11 Mängelmeldungen und verhängten in 19 Fällen Verwarngelder unter anderem wegen Fahrens entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung sowie technischer Mängel an den Fahrrädern.

Hintergrund für diese und weitere gleichgelagerte Kontrollen ist die strategische Ausrichtung der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit. Auch wenn in der Landeshauptstadt die Verkehrsunfallbilanz 2011 durchaus positive Entwicklungsansätze aufwies, so zeigte die Verkehrsunfalllage des Landes 2011 deutlich, dass weiterhin eine zielgerichtete und konsequente Kontrolltätigkeit unerlässlich ist, um die Unfallzahlen weiter zu senken (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 18.04.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close