Abschlussfest - Magdeburg trifft die Welt 2013

Bei FaceBook teilen
Twittern
Abschlussfest - Magdeburg trifft die Welt 2013

Abschlussfest der Interkulturellen Woche am 28. September 2013 im ArtDepot. - Am 28. September findet im ArtDepot (Große Diesdorfer Straße 200 A) die Veranstaltung "Magdeburg trifft die Welt" als Abschlussfest der Interkulturellen Woche 2013 statt. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Ein interkultureller Tag geprägt von einem bunten Mix aus musikalischen Darbietungen, Begegnungen von Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern sowie Spiel und Spaß soll das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche "Wer offen ist, kann mehr erleben" lebendig werden lassen. Besondere Aufmerksamkeit soll dabei den Kleinsten unter uns mit einem Kinderfest zuteil werden.

In diesem Jahr unterteilt sich die Veranstaltung in ein Kinder- und Familienfest von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und eine Integrations-Night ab 19:30 Uhr.

Von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Bühnenprogramm mit Clown Wuschel, verschiedenen Tanz- und Gesangseinlagen sowie einer einstündigen Kinder-Mitmach-Disco. Parallel dazu präsentieren sich 19 Vereine, Organisationen, Bereiche der Stadtverwaltung, Schulen und Kitas an Informations- und Aktionsständen, an denen gebastelt, gemalt, gespielt werden kann und sportliche Betätigung möglich ist. Zu weiteren Highlights gehören Kinderschminken, Luftballonmodellage und ein Trommelworkshop.

Am Abend startet ab 19:30 Uhr die Integrations-Night - ein Abend mit interkultureller Live-Musik, Tanz und netten Gesprächen.

Hintergrund:
"Wer offen ist, kann mehr erleben." Dies ist das Motto der Interkulturellen Woche 2013 (14. bis 30. Sept.) in rund 500 Städten und Gemeinden in ganz Deutschland. Offen sein für andere ist eine Bereicherung des eigenen Lebens. Die Landeshauptstadt Magdeburg präsentiert sich daher auch in diesem Jahr wieder als eine weltoffene und in die Zukunft gewandte Stadt. Der Slogan der Plakate zur diesjährigen Interkulturellen Woche lautet: "Rassismus entsteht im Kopf. Offenheit auch."

Seit vielen Jahren wirbt die Interkulturelle Woche in ganz Deutschland nicht nur für offene Köpfe, sondern auch für offene Herzen. Dies geschieht durch Möglichkeiten zu echter Begegnung und die Öffnung gemeinsamer Erlebnisräume, in denen Menschen mehr voneinander erfahren und füreinander Verständnis entwickeln.

Nachricht vom 20.09.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close