Bombenattrappe sorgte für Straßensperrung

Bei FaceBook teilen
Twittern
Bombenattrappe sorgte für Straßensperrung

Eine Bombenattrappe sorgte am gestrigen Donnerstagabend, den 01. September 2011 in der Schäfferstraße für Aufregung.

Ein Zeuge hatte den auffälligen Gegenstand, ein Bündel mit herausragenden Drähten, gegen 20:10 Uhr vor einem Hauseingang festgestellt und die Polizei informiert. Diese sperrte nach ihrem Eintreffen die Schäfferstraße zwischen Weberstraße und Raiffeisenstraße vorsorglich für den Fahrzeugverkehr.

Spezialisten des LKA nahmen Röntgenaufnahmen von dem Gegenstand vor und untersuchten ihn, nachdem sich der Inhalt als nicht explosiv erwies. Es handelte sich um mehrere, mit Klebeband verbundene 20 cm lange Kupferkabelenden sowie ebenfalls mit Klebeband versehene Sprayflaschen mit Bremsenreiniger. Die Materialien wurden durch die Polizei sichergestellt.

Gegen 21.45 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Motiv und Hintergründe für das offensichtlich ganz bewusste Ablegen des Gegenstandes sind derzeit nicht bekannt. Die Kripo hat hierzu Ermittlungen aufgenommen. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 02.09.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close