Acht Verletzte nach Busunfall in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Acht Verletzte nach Busunfall in Magdeburg

Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Freitagmorgen gegen 06.30 Uhr auf der Lübecker Straße wurden acht Personen verletzt, einer von ihnen schwerst.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand ist ein stadteinwärts fahrender Linienbus der Magdeburger Verkehrsbetriebe (Linie 71) in Höhe des Landeskriminalamtes mit einer links neben ihm fahrenden Straßenbahn der Linie 1 seitlich kollidiert und fuhr frontal auf einen, an den Neustädter Höfen stehenden LKW auf.

Dabei wurde der 51 jährige Busfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr geborgen werden. Er gilt als schwerst verletzt. Weiter wurden sieben Insassen des Busses verletzt. Verletzungsrade sind bisher nicht bekannt. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro.

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die Lübecker Straße zwischen Ebendorfer Chaussee und Haldenslebener Straße bis 09:30 Uhr voll gesperrt werden.(kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 23.09.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close