3 brennende Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
3 brennende Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen in Magdeburg

Am 11.09.2011: Zwei Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt.
Gleich zwei Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Sonntag vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 23.45 Uhr war auf dem Parkplatz der Messehalle 2 in der Tessenowstraße ein brennender PKW Mercedes von einem Zeugen gemeldet worden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren brennbare Gegenstände unter den PKW gelegt worden. Der Brand konnte durch die informierte Feuerwehr gelöscht werden. Das Fahrzeug selbst wurde stark beschädigt.

Gegen 01.10 Uhr wurde ein voller Ausdehnung brennender LKW IVECO in der Sandbreite gemeldet, bei dem ebenfalls von Brandstiftung ausgegangen werden muss. Trotz Löschmaßnahmen konnte die Feuerwehr ein Ausbrennen des Fahrerhauses nicht verhindern.

Die Kripo ermittelt in beiden Fällen wegen vorsätzlicher Brandstiftung. (kü.)

Am 12.09.2011: Erneut Fahrzeug in Brand gesetzt.
Ein im Stadtteil Sudenburg am Fahrbahnrand abgestellter PKW BMW wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag in Brand gesetzt.

Die gesamte Vorderfront und der Fahrgastraum wurden zerstört. Es entstand ein Schaden von ca. 15.00 Euro. Auf welche Weise der Brand verursacht wurde, ist bisher nicht bekannt.

Anwohner der Wolfenbütteler Straße informierten die Polizei gegen 02:30 Uhr, weil sie durch einen lauten Knall auf den Brand aufmerksam wurden.

Der Brand konnte durch die informierte Feuerwehr gelöscht werden.

Die Kripo ermittelt, ob ein Zusammenhang mit den Fahrzeugbränden vom Vortag besteht und ermittelt auch in diesem Fall wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Die Polizei bittet auch in diesem Fall Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0391/546-2396 mit der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 12.09.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close