Weiterbildungstag in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Weiterbildungstag in Magdeburg

Fernsehen, Stadtkultur und Bildung zum Weiterbildungstag in Magdeburg.
Ottostadt Magdeburg.

Anlässlich des 3. Deutschen Weiterbildungstages lädt die Städtische Volkshochschule Magdeburg am kommenden Freitag (24. Sept.) ins Forum Gestaltung ein. Erstmals ist das renommierte Adolf-Grimme-Institut aus Marl in Magdeburg zu Gast.


Am 24. September um 18 Uhr beginnt eine Podiumsdiskussion mit dem Thema "Edutainment oder Müssen Bildung und Unterhaltung ewige Feinde sein? " Im Podium sind zu erleben: Dr. Ulrich Spies, Referatsleiter für den Grimme-Preis; Elke Lüdecke, Direktorin des MDR-Landesfunkhauses; die Leiterin des Offenen Kanals Magdeburg, Bettina Wiengarn sowie der Vorsitzende des Forum Gestaltung, Norbert Pohlmann. Moderiert wird die Diskussion von Prof. Dr. Winfried Marotzki von der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Zusammen mit Gästen aus Kultur, Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft soll über Stadtkultur, Medien und moderne Bildungsformate debattiert werden. Thema an diesem Tag sind auch preisgekrönte Fernseharbeiten. Der Adolf-Grimme-Preis wird jährlich an besondere Fernsehleistungen in drei Kategorien durch den Deutschen Volkshochschulverband verliehen.

Interessenten sind am 24. September in die Brandenburger Straße 10 eingeladen. Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist frei.

Für Fragen der Redaktionen zum 3. Deutschen Weiterbildungstag und dem Besuch des Grimme-Instituts in Magdeburg steht in der Städtischen Volkshochschule Fachbereichleiterin Heike Heinrich zur Verfügung.

Telefon 5354 770 oder 5354 7718
Mail: heike.heinrich@vhs.magdeburg.de

Nachricht vom 17.09.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close