Überfall auf Kreditinstitut in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Überfall auf Kreditinstitut in Magdeburg

Zu einem neuerlichen Überfall auf ein Kreditinstitut kam es am Montagnachmittag den 20.09.2010. Ein bislang unbekannter männlicher Täter betrat gegen 14:20 Uhr eine Filiale der Stadtsparkasse am Nicolaiplatz und forderte am Kassenschalter unter Vorhalten einer Pistole Bargeld. Letztlich kam es zur Übergabe eines Bargeldbetrages in vierstelliger Höhe, mit welchem der Unbekannte aus der Filiale flüchtete. Vor dem Gebäude bestieg der Täter laut Zeugenaussagen ein Taxi mit welchem er sich in der Folge in unbekannte Richtung entfernte. Personen wurden nicht verletzt.

Der Täter wurde durch Zeugen wie folgt beschrieben:
- ca. 25 - 30 Jahre alt
- ca. 175 - 180 cm groß
- kräftige Gestalt
- kurze schwarze Haare
- bekleidet mit einer grauen Jacke (kariert), trug ein graues Basecape

Die Kripo Magdeburg hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen. Personen, die Hinweise zum Täter und/ oder zur Tat geben können werden gebeten, diese unter Telefon 0391/ 546 - 2196 mitzuteilen.

Insbesondere wird der Fahrer des Taxis dringend gebeten, seine Wahrnehmungen als Zeuge der Kriminalpolizei mitzuteilen! (bro.)

Weitere Informationen zum Thema:
http://mymagdeburg.de/artikel/tatverdaechtiger-bankraeuber-vom-nicolaiplatz-gefasst_263.html

Nachricht vom 21.09.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close