Bosnischer Klaviervirtuose zu Gast im Konservatorium

Bei FaceBook teilen
Twittern
Bosnischer Klaviervirtuose zu Gast im Konservatorium

Zu einem besonderen Klavierabend lädt das Konservatorium alle Musikfreunde am Freitag, dem 18.09.2009 um 19.30 Uhr in den Konzertsaal recht herzlich ein.

Der 1971 geborene Pianist Gregor Vidovic mit bosnischer Abstammung und starken Wurzeln in Sarajevo, der Partnerstadt Magdeburgs, weilt auf Einladung des Konservatoriums in Magdeburg und wird am 19. und 20.9. einen Klavierworkshop für junge Pianisten gestalten. Der Workshop wird am 18.9.09 mit diesem Klavierabend eröffnet. Auf dem Programm stehen Werke von Clementi (Sonate op. 40/2), Chopin (u. a. das Scherzo in b-moll op. 31) und die berühmte "Sturm-Sonate" d-moll op.31/2 von Ludwig van Beethoven.

Gregor Vidovic begann seine Konzerttätigkeit schon während des Studiums an der Hochschule für Musik Köln. Seitdem führten ihn seine Konzertreisen durch viele Länder Europas, Ägypten und Brasilien. Zahlreiche seiner Konzerte wurden für den Rundfunk und Fernsehen aufgezeichnet. Er ist im In- und Ausland ein gefragter Dozent für Klaviermeisterkurse. Neben seiner Konzert- und Unterrichtstätigkeit gründete er die Konzertreihe A Tribute to Sarajevo und die Music Summer Academy Southeast Europe mit dem Ziel der Förderung künstlerischer, beruflicher und gesellschaftlicher Perspektiven für die Jugend aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens. Für sein künstlerisches und soziales Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Karten für diesen Klavierabend sind an der Abendkasse im Konservatorium zum Preis von 5,- und 3,- Euro (ermäßigt) erhältlich.


Nachricht vom 10.09.2009


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close