Mehrere Einbrüche in Bäckerfilialen der Stadt Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Mehrere Einbrüche in Bäckerfilialen der Stadt Magdeburg

In der Nacht vom 26. - 27.10.2012 wurde in eine Bäckerfiliale versucht einzubrechen und in zwei Bäckerfilialen haben es die Täter geschafft einzubrechen. Dabei wurden mehrere Hundert Euro entwendet und es entstand Sachschaden an allen drei Filialen.

Zunächst wurde der Polizei am 27.10.2012 um 4:17 Uhr der Einbruch in eine Bäckerfiliale in der Großen Diesdorfer Straße gemeldet. Hier hatte ein Zeuge drei Täter beobachtet, wie sie die Alarmanlage der Filiale außer Betrieb setzten und dann eine Tür öffneten. In der Filiale wurden die Umkleideräume durchsucht, aber nichts entwendet.

Der zweite Einbruch wurde der Polizei um 5:49 Uhr gemeldet. Hier berichtete eine Mitarbeiterin, dass unbekannte Täter in der Nacht versucht haben, gewaltsam in die Bäckerei am Rennebogen einzudringen. Auch hier wurde zunächst die Alarmanlage außer Betrieb gesetzt, aber die Täter gelangten nicht durch die Tür.

Der dritte Einbruch wurde der Polizei um 6:37 Uhr gemeldet. Hier betraf es eine Bäckerei in der Jerichower Straße. Unbekannte Täter hebelten die Personaleingangstür auf und drangen in die Bäckerei ein. Hier rissen sie einen kleinen Tresor aus dem Boden und entwendeten diesen. Zudem öffneten sie eine Handgeldkassette und entwendeten das Bargeld daraus. Insgesamt wurde ein Betrag von mehreren hundert Euro entwendet.

Die Polizei steht noch am Anfang ihrer Ermittlungen. Es wird geprüft inwieweit ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht. Alle Einbrüche wurden in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend zwischen 20:00 Uhr und 5:45 Uhr begangen. Wenn Zeugen etwas beobachtet haben oder Angaben zur Tat oder den Tätern geben können, werden sie gebeten sich unter der Telefonnummer 0391/ 5462196 zu melden (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 29.10.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close