PKW-Fahrer mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Bei FaceBook teilen
Twittern
PKW-Fahrer mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Unbekannte bedrohen PKW-Fahrer mit Schusswaffen - Bargeld und Handy erbeutet.

Zwei bislang unbekannte Täter raubten am gestrigen Donnerstag, dem 27.10.2011 gegen 18.55 Uhr einen 20-jährigen PKW-Fahrer aus. Sie erbeuteten 120,- Euro Bargeld sowie ein Handy.


Der Geschädigte hatte zuvor an einem Geldautomaten der Sparkassenfiliale in der Sieverstorstraße Geld abgehoben. Anschließend setzte er sich er sich in seinen PKW, der auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes stand. Kurz darauf riss eine unbekannte männliche Person die Fahrertür auf. Unter Vorhalten einer Pistole forderte der Unbekannte die Herausgabe des Bargeldes. Aus der übergebenen Brieftasche entnahm der Täter Bargeld in Höhe von 120 Euro und entwendete zusätzlich das Handy des 20-Jährigen. Zwischenzeitlich hatte ein zweiter Täter die Beifahrertür des PKW aufgerissen und den Geschädigten ebenfalls mit einer Schusswaffe bedroht.

Unter Mitnahme des Raubgutes flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Lüneburger Straße. Anschließende Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0391/546 2396 bei der Kripo zu melden. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 30.10.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close