Einbruchsdiebstahl in Büroräume - 3 Täter festgenommen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Einbruchsdiebstahl in Büroräume - 3 Täter festgenommen

Einbruchsdiebstahl in Büroräume - Drei Täter dank eines aufmerksamen Zeugen unmittelbar nach der Tat durch die Polizei festgenommen.

Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass die Polizei dreier Einbruchstäter im Alter von 14-18 Jahren, alles Magdeburger, habhaft werden konnte.

Der Zeuge teilte der Polizei mit, dass er am 08.10.2011, gegen 02.25 Uhr, drei Männer in der Lübecker Straße gesehen hat, welche mit einer Schubkarre mehrere Gegenstände transportierten. Da ihm dies verdächtig erschien meldete er dies der Polizei.

Durch die Beamten konnten die 3 Personen dann in der Münchenhofstraße festgestellt werden. Hierbei führten sie immer noch die entwendete Schubkarre mit sich, welche mit einen Fernseher, eine Stereoanlage, einen PC-Tower und diverses Werkzeug beladen war.

Nach erfolgter Belehrung räumten die Beschuldigten, welche der Polizei bereits einschlägig bekannt sind, den Einbruchsdiebstahl ein und führten die Beamten zu dem Tatort in der Lübecker Straße. Dort konnte festgestellt werden, dass die Beschuldigten sich Zugang zu der Lagerhalle verschafft haben und anschließend zwei Büroräume gewaltsam geöffnet haben.

Sämtliche Beschuldigten wurden nach Abarbeitung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen bzw. ihren Eltern überstellt.

Die Kriminalpolizei bittet den unbekannten Zeugen sich nochmalig mit der Kriminalpolizei Magdeburg, Telefon 0391/546 2396, in Verbindung zu setzen. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 10.10.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close