15 brennende PKW innerhalb von 2 Monaten

Bei FaceBook teilen
Twittern
15 brennende PKW innerhalb von 2 Monaten

3 PKW brennen in der Bahnhofstraße.

Am Sonntagmorgen den 23.10.2011 um 03:30 Uhr wurden der Polizei durch einen Zeugen drei brennende PKW in der Bahnhofstraße gemeldet.

Die nur wenige Augenblicke später eintreffenden Beamten versuchten mit ihren Fahrzeugfeuerlöschern noch die Brände zu bekämpfen. Aber erst durch die Feuerwehr konnten die Flammen in den Fahrzeugen endgültig gelöscht werden.

Ersten Ermittlungen nach handelt es sich in allen drei Fällen um vorsätzliche Brandstiftung. Wie hoch der Schaden genau ist, ließ sich bislang nicht feststellen. Er wurde aber von der Feuerwehr auf ca. 21.000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuge sind erheblich beschädigt.

Mittlerweile wurden in zwei Monaten 15 Fahrzeuge im Stadtgebiet von Magdeburg auf unterschiedlichste Art und Weise in Brand gesetzt.

Die Polizei ermittelt, bekam aber bislang keine verwertbaren Zeugenhinweise. Ein einheitliches Tatmuster gibt es nicht. Offenbar sind Trittbrettfahrer für die Einzeltaten verantwortlich. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 24.10.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close