Widerstand gegen Polizeibeamte nach Diebstahlshandlung

Bei FaceBook teilen
Twittern
Widerstand gegen Polizeibeamte nach Diebstahlshandlung

Eine 22- jährige Magdeburgerin stellte am 19.10.2010, gegen 19:20 Uhr in der Lübecker Straße einen Mann fest der auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Dieses Rad hatte sie im August als gestohlen gemeldet. Zusammen mit einem 21- jährigen Zeugen hielt sie den Mann fest und informierte die Polizei.

Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass an dem betreffenden Fahrrad die Rahmennummer herausgeschliffen wurde. Da der Mann keinen Eigentumsnachweis für das Fahrrad vorlegen konnte, sollte das Rad sichergestellt werden. Der 63- jährige Mann wollte sich nun mit dem Rad entfernen. Dies wurde durch eine Polizeibeamtin verhindert. Daraufhin versuchte der Mann die Beamtin zu schlagen und trat nach ihr. Die Beamtin konnte ausweichen und zusammen mit einem weiteren Polizeibeamten, unter Einsatz von Pfefferspray den Mann vorläufig festnehmen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen gebürtigen Magdeburger, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach Feststellung der Identität und kurzer Behandlung, wegen der gereizten Augen wurde der Mann unverletzt aus dem Polizeigewahrsam entlassen und muss sich demnächst wegen Widerstand, Beleidigung und Körperverletzung verantworten. Das Fahrrad wurde bis zur endgültigen Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. (gk)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 21.10.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close