Handtaschenräuber auf frischer Tat gestellt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Handtaschenräuber auf frischer Tat gestellt

Zwei junge Männer aus Burg, 18 und 16 Jahre alt, wurden am gestrigen Dienstag, den 05.11.2013 von der Polizei kurz nach 11:30 Uhr in Magdeburg auf frischer Tat geschnappt. Sie hatten innerhalb einer Stunde drei alten Damen die Handtaschen geraubt.

Der Raubzug begann in Burg wo die Täter zuerst zwei Fahrräder klauten. Mit diesen ging es per Zug nach Magdeburg. Im Bereich Jakob-, sowie den umliegenden Straßen suchten die jungen Männer gezielt nach älteren Frauen - alle drei Geschädigten sind 75 Jahre alt. In allen drei Fällen rissen die Täter dem Opfer im Vorbeifahren die Tasche von der Schulter.

Eine vierte, 83jährige Frau konnte die Handtasche noch festhalten, wurde dabei umgerissen und verletzte sich beim Sturz leicht.

Mit kurzem zeitlichem Verzug gingen die Notrufe der älteren Damen, teilweise mit sehr guten Personenbeschreibungen, bei der Polizei ein. Sofort wurde der Tatortbereich von uniformierten und zivilen Beamten abgesucht. Kurze zeit später konnten beide Täter in der Jakobstr./Ecke Julius B. Straße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten Teile der Beute sichergestellt werden. In den Vernehmungen zeigten sich Beide der Polizei gegenüber geständig.

Durch die Staatsanwaltschaft Stendal (Zuständigkeit für den Wohnort Burg) wurde beim Amtsgericht Burg Haftantrag gestellt. Dieser wird gegenwärtig geprüft. Bis zur endgültigen Entscheidung des Richters bleiben beide Täter in polizeilichem Gewahrsam. (bema)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 06.11.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close