Schwerer Raub am Abend des 12.11.2012 in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Schwerer Raub am Abend des 12.11.2012 in Magdeburg

Unbekannte Täter verschafften sich am 12.11.2012 gegen 19:45 Uhr Einlass in eine Wohnung in der Wernigeröder Straße und entwendeten unter Vorhalt von Waffen Bargeld, Heimelektronik, Handys und Turnschuhe. Die Wohnungsinhaber blieben unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei klopfte es an der Wohnungstür und der Wohnungsinhaber, ein 23 jähriger Mann, öffnete diese, in der Annahme es sei ein Bekannter. Dann wurden er und seine 22 jährige Freundin, die sich mit in der Wohnung befand, durch drei teilweise maskierte und bewaffnete Männer in die Wohnung zurückgedrängt. In weiterer Folge durchsuchen die Täter diverse Schränke und nahmen o.g. Gegenstände mit. Unter Mitnahme des Auto- und Wohnungsschlüssels verlassen die Täter die Wohnung wieder.

Die Ermittlungen der Polizei stehen noch ganz am Anfang. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Täter:
22 - 24 Jahre alt
170 - 175 cm groß
blonde kurze Haare
blaue Augen
Bekleidung:
rotes Kapuzenshirt
dunkle Jogginghose
dunkle Handschuhe

2. Täter:
160 cm groß
Bekleidung:
dunkles Kapuzenshirt
dunkle Jogginghose
dunkel maskiert

3. Täter:
170 - 175 cm groß
22 - 24 Jahre alt
Bekleidung:
dunkle Maske
dunkler Pullover
dunkle Hose
dunkle Handschuhe

Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/ 546 2196 zu melden (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 13.11.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close