Brand und Einbruchsdiebstahl in einer Wohnung

Bei FaceBook teilen
Twittern
Brand und Einbruchsdiebstahl in einer Wohnung

Nach einem Einbruchsdiebstahl am frühen Morgen des 10.11.2012, brannte es in einer Wohnung in der Lüneburger Straße. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 50 000,- Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Um 3:20 Uhr wurde die Polizei durch den Wohnungsinhaber, einen 50 jährigen Mann, zum Brandort gerufen. Vor Ort erklärte dieser, dass er gegen 21:00 Uhr seine Wohnung verlassen hatte. Als er gegen 03:00 Uhr zurück kam, bemerkte er einen Feuerschein in der Wohnung und eine eingeschlagene Scheibe in der geöffneten Balkontür.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind vor dem Brand unbekannte Täter über die Balkontür in die Wohnung eingedrungen, haben diese durchsucht und eine Spielekonsole entwendet. Nach Angaben der Feuerwehr entstand durch das Feuer ein Sachschaden von ca. 50 000,- Euro.

Im Zuge der Tatortaufnahme wurde weiter bekannt, dass in der Zeit zwischen 21:00 und 23:00 Uhr, mehrere Briefkästen im Hausflur des Hauses gewaltsam geöffnet und der Inhalt zum Teil entwendet wurde. Eine Zeugin beobachtete gegen 23:00 Uhr mehrere Personen, die das Grundstück in Richtung der Bahnanlagen verließen. Dort konnten mehrere Briefe aufgefunden werden.

Die Ermittlungen der Polizei stehen noch ganz am Anfang. Inwiefern die beiden Taten etwas miteinander zu tun haben und ob die Einbrecher auch das Feuer gelegt haben, gilt es zu ermitteln. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, sollte sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546 2196 melden (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 12.11.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close