Überfall auf Erotikmarkt in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Überfall auf Erotikmarkt in Magdeburg

Am Dienstagabend den 15.11.2011 gegen 21:00 Uhr überfiel ein bewaffneter Täter einen Erotikmarkt in der Otto von Guericke Straße und raubte mehrere hundert Euro Bargeld.

Die 54-jährige Mitarbeiterin glaubte kurz vor Geschäftsschluss, allein im Laden zu sein und wollte gerade schließen. In diesem Augenblick wurde sie von hinten durch einen Maskierten angegriffen. Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld und drohte dabei mit einer Pistole.

Offenbar hatte sich der Mann zuvor im Erotikmarkt aufgehalten, anschließend versteckt und gewartet, bis alle Kunden gegangen waren.

Nachdem sich der Maskenmann mehrere hundert Euro Bargeld hatte aushändigen lassen, verstaute er dies in einer mitgeführten Tasche, fesselte die 54-Jährige und verließ das Geschäft durch den Personaleingang. Dieser führt unmittelbar zur Hofseite in die Schweriner Straße. Dort verlor sich seine Spur. Auch ein eingesetzter Fährtenhund half den Ermittlern bei der Fluchtrichtung nicht weiter.

Der Mann, nach dem die Polizei nun fahndet, trug einen dunklen, sogenannten Totalbody, wie er in der Fetischszene verwendet wird. Allerdings stammte der des Täters nicht aus diesem Markt. Bei seiner Flucht dürfte er lediglich eine Tasche mit dem geraubten Geld bei sich geführt haben. Die Beschreibung des Täters beschränkt sich deshalb auf wenige Angaben: Er soll schlank bis sportlich und ca. 170-175 cm groß sein. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tasche liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Tel.Nr. 0391/546-2396.

Foto: Vergleichsfoto Maskierung
Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 17.11.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close