Eröffnung des neuen Zoospielplatzes

Bei FaceBook teilen
Twittern
Eröffnung des neuen Zoospielplatzes

Kinderfest zur Eröffnung des Spielplatzes in der Kreipestraße.
Zoospielplatz erwartet seine kleinen Besucher ab Montag.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper eröffnet am Montag, den 8. November um 14.00 Uhr den umgestalteten Zoospielplatz in der Diesdorfer Kreipestraße. Danach gibt es ein buntes Kinderfest, zu dem alle kleinen und großen Diesdorfer herzlich willkommen sind. Mit von der Partie sind auch Kinder der Grundschule Diesdorf und der evangelischen Kindertagesstätte Martinstift. Sie haben die Erwachsenen bei der Spielplatzgestaltung beraten.

"Der neue Spielplatz wird die Diesdorfer Kinder sicher begeistern", so der Oberbürgermeister. "In der Kreipestraße lädt nun ein richtiger bunter Großstadtdschungel zum Spielen und Herumtoben ein."

Tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung des Eröffnungsfestes gibt es von der Spielplatzpatin und Landtagsabgeordneten Eva von Angern. Mit ihren Mitarbeitern sorgt sie für das leibliche Wohl der großen und kleinen Besucher. Während sich die Erwachsenen an Kaffee und Würstchen gütlich tun, können sich die Kinder bei Geschicklichkeitsspielen oder am Glücksrad ausprobieren oder schon einmal die neuen Spielgeräte testen.

Oberbürgermeister Dr. Trümper freut sich über das Engagement der Spielplatzpatin: "Gemeinsam mit den derzeit 20 weiteren Spielplatzpaten leistet Frau von Angern einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der öffentlichen Spielplätze in Magdeburg."

Der Spielplatz an der Kreipestraße umfasst ca. 2.000 m² und wurde seit Anfang August mit dem Thema "Zoo" neu gestaltet. Ein Spielgerätehersteller half bei der Entwicklung neuer Spielmöglichkeiten mit passenden Motiven. Neben einer Giraffenschaukel, Krokodilen und einer Schlange zum Beklettern gibt es auch ein Federtier in Form eines Maulwurfes, einen Balancierparcours mit Flamingomotiven sowie eine Kombination mit unterschiedlichen Tiermotiven.

Eine kleine Mauer wurde mit aufgeschraubten Banklatten kurzerhand zur Sitzgelegenheit umfunktioniert. Die große Mauer, die das Areal zum Flüsschen Schrote hin abgrenzt, hat ein Student der Hochschule Magdeburg-Stendal farblich mit Natur- und Tiermotiven gestaltet. Sie bietet nun einen passenden Hintergrund für den Spielbereich.

Bei der Planung wollte man auch konkrete Wünsche der Diesdorfer Kinder mit einbeziehen. Darum hat der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM) Ideen von Kindern der Grundschule Diesdorf und der evangelischen Kinderstagesstätte Martinstift berücksichtigt.

In die Neugestaltung des Spielplatzes wurden ca. 77.000 Euro investiert.

Nachricht vom 05.11.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close