Ausschreitungen 1.FCM gegen Chemnitzer FC

Bei FaceBook teilen
Twittern
Ausschreitungen 1.FCM gegen Chemnitzer FC

Polizei verhindert Ausschreitungen während und nach dem Regionalligaspiel 1.FC M - Chemnitzer FC - Fünf Beamte leicht verletzt.

Nur durch den Einsatz starker Polizeikräfte konnten am Sonntagnachmittag den 31.10.2010 Übergriffe von Teilen sogenannter FCM-Fans auf Chemnitzer Anhänger verhindert werden.

Offensichtlich frustriert über die hohe Niederlage versuchten zunächst kurz vor Spielende ca. 300 FCM-Fans über die Stadionränge an den mit ca. 650 besetzten Chemnitzer Fanblock zu gelangen. Der schnelle Einsatz von Polizei und Security verhinderte ein Aufeinandertreffen beider Fangruppen. Nach Spielende setzten rund 500 sogenannte FCM-Anhänger ihre Versuche im Stadionumlauf fort, an die Chemnitzer heranzukommen, was wiederum nur durch den massiven Einsatz von Polizeibeamten und Security-Leuten unterbunden werden konnte. Dabei wurden die Beamten teils körperlich angegriffen und mit Gegenständen beworfen, so dass diese zeitweilig Schlagstock und Pfefferspray zur Abwehr der Attacken einsetzen mussten. Insgesamt wurden bei den Angriffen der Fußballrowdys fünf Beamte leicht verletzt. Im weiteren Verlauf bewarfen Magdeburger nach Spielende eine zur Abfahrt bereit stehende und mit CFC-Fans besetzte Straßenbahn im Bereich "Käseglocke".

Bereits vor dem Spiel musste die Polizei gegen ca. 40 Magdeburger im Bereich des Deutsche Bahn Haltepunktes "Herrenkrug" Platzverweise aussprechen, die offenbar die dortige Zuganreise von CFC-Anhängern stören wollten. Von diesen Personen wurden die Identitäten festgestellt.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen schweren Landfriedensbruch und Sachbeschädigung. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 01.11.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close