Versuchte Vergewaltigung einer 14-jährigen in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Versuchte Vergewaltigung einer 14-jährigen in Magdeburg

Versuchte Vergewaltigung einer 14-jährigen in Magdeburg - Tatverdächtiger nach Zeugenhinweisen festgenommen.

Am 11.05.2016 gegen 12:30 Uhr, kam es im Bereich der Berliner Chaussee vermutlich zu einer versuchten Vergewaltigung.

Ein 30-jähriger aus dem Jerichower Land soll nach Angaben von Zeugen versucht haben, eine 14-jährige aus Magdeburg zu vergewaltigen. Nach ersten Ermittlungen hatte der mutmaßliche Täter die Jugendliche auf Höhe der Getec-Arena in einen angrenzenden Garagenkomplex gezogen. Hier soll er begonnen haben, die 14-jährige sexuell anzugehen.

Auf ihre Hilferufe wurden Zeugen aufmerksam, worauf der 30-jährige, der wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt ist, flüchtete. Durch eine umgehend eingeleitete Fahndung mehrerer Funkwagen und der guten Zeugenbeschreibung konnte der Tatverdächtige in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen werden.

Gegenwärtig werden alle Beteiligten durch die Kriminalpolizei vernommen. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg wird im Anschluss die Stellung eines Haftantrages prüfen.

Nachträgliche Mitteilung vom 13.05.2016:
Nach dem sexuellen Übergriff auf eine 14-Jährige am 11.05.2016, hat das zuständige Amtsgericht am 12.05.2016 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Magdeburg gegen den 30-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen sexueller Nötigung erlassen. Der Mann wurde mittlerweile zur Untersuchungshaft in eine Justizvollzuganstalt verbracht.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 12.05.2016 - Zuletzt bearbeitet am 13.05.2016


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close