Geistig verwirrte Person legt Straßenbahnverkehr lahm

Bei FaceBook teilen
Twittern
Geistig verwirrte Person legt Straßenbahnverkehr lahm

Ein 28-jähriger Magdeburger legte am Morgen des 30.04.2013 den Straßenbahnverkehr in der Innenstadt kurzzeitig lahm, indem er zwei Bahnen der Linien 2 und 5 an der Weiterfahrt hinderte. Der junge Mann war erheblich alkoholisiert und stand auch unter Drogeneinfluss.

Gegen 06:40 Uhr hielt er zunächst am Alten Markt eine Strab der Linie 2 in der Haltestelle auf, die in Richtung Alte Neustadt fahren wollte. Er rannte mit erhobener Faust zum Fahrer und verlangte, dass alle aussteigen sollen. Dabei schlug er von außen gegen die Frontscheibe der Bahn und riss an den Scheibenwischern. Der Fahrer verschloss die Türen, konnte erst später weiterfahren, als der Mann den Gleisbereich verlassen hatte.

Der 28-Jährige allerdings lief zur nächsten Strab, diesmal der Linie 5. Auch hier verhinderte er das Weiterfahren, indem er sich auf die Gleise stellte. Im weiteren Verlauf beleidigte er die Fahrerin und Fahrgäste.

Die mittlerweile herbeigerufene Polizei nahm den Mann zunächst in Gewahrsam. Schnell stellten die Beamten fest, dass er nicht nur alkoholisiert sondern offensichtlich auch geistig verwirrt war und informierten die Rettungskräfte. Ein Drogenschnelltest deutete darauf hin, dass er offensichtlich auch Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Der Mann wurde später in ein Krankenhaus verbracht, wo er weiter behandelt wird.

Der Polizei und den Rettungskräften gegenüber äußerte der Ingewahrsamgenommene, dass sich in einer Straßenbahn eine Bombe befinden soll. Daraufhin wurde durch die Magdeburger Verkehrsbetriebe veranlasst, zwei Züge im Bereich O.-v.-Guericke-Str. anzuhalten. Beide Bahnen wurden durch die Polizei untersucht und gegen 07:30 Uhr wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Festgestellt haben die Beamten nichts. Der Mann muss sich nun u.a. wegen Nötigung und Beleidigung verantworten. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 01.05.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close