Rumänische Betrüger in Magdeburg unterwegs

Bei FaceBook teilen
Twittern
Rumänische Betrüger in Magdeburg unterwegs

Ordnungsamt warnt vor angeblichen Spendensammlern. Geld wird einbehalten.

Das Ordnungsamt Magdeburg warnt vor rumänischen Personen, die sich derzeit in der Magdeburger Innenstadt als Spendensammler ausgeben. Auf schlecht kopierten Papierblättern werben sie um angebliche Spenden für "Handicap International". Dabei geben sie vor, taubstumm zu sein und zugunsten taubstummer Menschen Geld zu sammeln.

Das Ordnungsamt rät dringend davon ab, diesen Personen Geld oder Unterschriften zu geben, weil damit weder die genannte Organisation, noch wohltätige Zwecke unterstützt werden. Stattdessen wird das Geld von den angeblichen Spendensammlern einbehalten.

Die Personen sind zwischen 18 und 35 Jahren alt und gehören zu einer Gruppe, die vor allem im Breiten Weg (auch vor Karstadt), in der Ernst-Reuter-Allee sowie am Hauptbahnhof und am City Carré aktiv ist.

Wer von diesen Personen um Spenden gebeten wird, kann sich beim Ordnungsamt Magdeburg melden, um die weitere Arbeit der Ermittler zu unterstützen. Hinweise und Rückfragen zu diesem Thema nehmen Andreas Ferkau (Tel. 03 91/5 40 20 82) und die Mitarbeiter der kostenlosen Hotline des Stadtordnungsdienstes (Tel. 0800/5 40 70 00, E-Mail: stadtordnungsdienst@madgeburg.de) entgegen.

Das Ordnungsamt bedankt sich bei allen, die durch ihre Hinweise die Ermittlungen unterstützen.

Nachricht vom 18.03.2014


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close