Schlag gegen organisierten Drogenhandel

Bei FaceBook teilen
Twittern
Schlag gegen organisierten Drogenhandel

Schlag gegen organisierten Drogenhandel - Beschuldigter in Untersuchungshaft.

Unter Beteiligung mehrerer Polizeidienststellen sind am Freitag, den 01.03.2013 in der Zeit zwischen 09:00 Uhr - 20:15 Uhr umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität erfolgreich durchgeführt worden.

Aufgrund eines Ermittlungsverfahrens gegen mehrere Beschuldigte wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, wurde das Fahrzeug eines 37-jährigen Beschuldigten am Nachmittag im Raum Aschersleben angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten ca 100g Kokain. Im Rahmen der sich anschließenden Wohnungsdurchsuchungen im Raum Aschersleben und Halberstadt konnten folgende Gegenstände aufgefunden und sichergestellt werden:

- 1 scharfe Pistole mit einem Magazin und einer Schachtel mit 18 Patronen
- 176g Amphetamin, 131 weiße Tabletten
- BtM-Utensilien (Tütchen, Waagen, Bestecke)
- 5 Ampullen Testosteron

Gegen die Beschuldigten, einem 37-Jährigen aus Aschersleben und einem 38-Jährigen (Fahrer des PKW) aus Halberstadt sind Verfahren wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen das Arzneimittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet worden.

Die Staatsanwaltschaft Magdeburg stellte am 02.03.2013 Haftantrag gegen den 37-Jährigen aus Aschersleben. Durch die Haftrichterin des Amtsgerichtes Bernburg wurde die Untersuchungshaft angeordnet. (BM)

Quelle: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord

Nachricht vom 05.03.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close