Sachsen-Anhalt-Tag 2014 in Wernigerode

Bei FaceBook teilen
Twittern
Sachsen-Anhalt-Tag 2014 in Wernigerode

Neben Europathemen standen bei der heutigen Kabinettssitzung der Landesregierung von Sachsen-Anhalt in Brüssel auch landesspezifische Themen auf der Tagesordnung. So hat das Kabinett beschlossen, dass der Sachsen-Anhalt-Tag 2014 in Wernigerode stattfinden soll.

Regierungssprecher Dr. Franz Kadell: "Es freut mich sehr, dass nach den Landesfesten im altmärkischen Gardelegen und in Dessau-Roßlau wieder eine Stadt aus dem Harz den Sachsen-Anhalt-Tag ausrichtet. Wernigerode ist sehr gut geeignet, die Vielfalt unserer Heimat darzustellen und tausende Besucher auch aus anderen Bundesländern anzulocken. Ich wünsche den Organisatoren bereits jetzt eine glückliche Hand bei dieser anspruchsvollen Aufgabe".

Der Wernigeröder Stadtrat hatte im Dezember 2011 mit großer Mehrheit für die Bewerbung zur Ausrichtung des 18. Sachsen-Anhalt-Tages gestimmt. Der genaue Termin für die Durchführung des 18. Sachsen-Anhalt-Tages wird in Absprache mit der Stadt festgelegt und zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Der Sachsen-Anhalt-Tag 2012 wird vom 6. bis 8. Juli 2012 in Dessau-Roßlau in Verbindung mit dem Jubiläum 800 Jahre Anhalt gefeiert. Der 17. Sachsen-Anhalt-Tag findet vom 28. bis 30. Juni 2013 in Gommern statt. Von 1996 bis 2011 hatten die Städte Bernburg, Stendal, Zeitz, Halberstadt, Bitterfeld, Haldensleben, Burg, Aschersleben, Magdeburg, Halle, Osterburg, Merseburg, Thale, Weißenfels und Gardelegen das Landesfest ausgerichtet.

Nachricht vom 06.03.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close