Festnahme eines Drogenhändlers

Bei FaceBook teilen
Twittern
Festnahme eines Drogenhändlers

Ein gesuchter Drogenhändler konnte am Nachmittag des 27.03.2012 in Magdeburg Sudenburg festgenommen werden.

Gegen ihn bestanden zwei Haftbefehle, ausgestellt vom Landgericht Stendal. Der erste basierte auf eine Verurteilung zu einer Jugendfreiheitsstrafe von 2 Jahren und 10 Monaten wegen des Illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln in 23 nachgewiesenen Fällen, bei denen der Täter im Zeitraum von Mai 2009 bis Oktober 2010 ca. 35 kg Cannabis veräußerte. Nach Abschluss der Gerichtsverfahren war der Beschuldigte nicht zum vereinbarten Haftantritt erschienen, weshalb ein Haftbefehl ausgestellt worden war.

In einem weiteren Verfahren, bei dem es noch nicht zur Hauptverhandlung kam, wird dem 21-jährigen Magdeburger im Zeitraum von September 2010 bis Dezember 2010 der Handel mit Betäubungsmitteln in 31 Fällen, mit einem Umfang von 28 kg Haschisch und 4kg Amphetamine vorgeworfen. Zur Gerichtsverhandlung, in der die Straftaten verhandelt werden sollten, erschien der Beschuldigte erst gar nicht, so dass das Landgericht Stendal einen weiteren Haftbefehl gegen ihn erließ.

Umfangreiche und langwierige Ermittlungen zum Aufenthaltsort des Gesuchten, führten schließlich nach Magdeburg in den Stadtteil Sudenburg, wo es der Fahndungsgruppe des Polizeireviers Magdeburg gelang, den Täter in der Wohnung eines Bekannten festzunehmen. Im Anschluss an die Festnahme wurde der 21-Jährige in die JVA Magdeburg eingeliefert. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 29.03.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close