Einbruch in Apotheke - Diebstahl von Betäubungsmitteln

Bei FaceBook teilen
Twittern
Einbruch in Apotheke - Diebstahl von Betäubungsmitteln

Unbekannte brachen in der Nacht gewaltsam in eine Apotheke in der Lübecker Str. ein und entwendeten neben Bargeld auch Betäubungsmittel.



Der Einbruch wurde heute Morgen gegen 06:30 Uhr durch das Personal festgestellt. Kriminalpolizei und Spurensicherung bot sich ein Bild der Verwüstung. Ein Fenstergitter wurde aus der Wand gerissen und das Fenster dahinter aufgehebelt.

Die Täter durchsuchten alle Schränke und Behältnisse nach Wertgegenständen. Neben einer kleineren Summe Bargeld fanden die Einbrecher im Obergeschoss einen, in einen Schrank eingebauten grauen Tresorwürfel.

Dieser wurde gewaltsam herausgerissen und mitgenommen. Offenbar vermuteten die Täter darin Wertgegenstände. Tatsächlich aber wurden im Tresor Medikamente aufbewahrt, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen.



Die Polizei warnt davor, diese gefährlichen Stoffe unkontrolliert zu konsumieren. Sollten diese Stoffe aufgefunden werden, sollte umgehend die Polizei über den Notruf informiert werden.

Eltern werden gebeten, ihre Kinder im Umgang mit solchen Fundsachen zu sensibilisieren. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 20.03.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close