Verdächtiges Päckchen führt zu Polizeieinsatz

Bei FaceBook teilen
Twittern
Verdächtiges Päckchen führt zu Polizeieinsatz

Der Fund eines verdächtigen Päckchens in der Bahnhofstraße führte in der vergangenen Nacht, gegen 00:40 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Eine 20- jährige Zeugin hatte das Päckchen, aus dem tickende Geräusche zu hören waren, in der Bahnhofstraße/ Ecke Hallische Straße auf dem dortigen Fußweg festgestellt und die Polizei informiert.

Eintreffende Polizeibeamte bestätigten den Fund eines zunächst unbekannten Päckchens und forderten Spezialkräfte des Landeskriminalamtes an. Nachdem der Fundort abgesperrt wurde, untersuchten die Spezialisten das Paket und entschlossen sich, dieses vor Ort durch den Beschuss mittels eines Wassergewehres zu entschärfen. Dabei wurde festgestellt, dass sich im Inneren des ca. 20x20 cm großen Päckchens zwei in Alufolie eingewickelte handelsübliche Alarmanlagen befanden. Diese waren wiederum mit Paketklebeband umwickelt wurden. Beamte der Kripo Magdeburg stellten die Überreste des Päckchens sicher. Es ist davon auszugehen, dass unbekannte Täter das Paket dort platzierten und damit den Anschein einer echten Paketbombe erwecken wollten.

Aus diesem Grund prüfen die Ermittler nun die Einleitung eines Verfahrens wegen Vortäuschen einer Straftat. (gk)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 02.03.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close