Quadfahrer verursacht nach Flucht vor Polizeikontrolle Unfall

Bei FaceBook teilen
Twittern
Quadfahrer verursacht nach Flucht vor Polizeikontrolle Unfall

Auf der Flucht vor der Polizei verursachte am gestrigen Sonntagabend den 26.06.2016 ein 44-Jähriger Quad-Fahrer aus dem Bördekreis einen Verkehrsunfall bei dem seine 13-jährige Tochter schwer verletzt wurde.

Eine Funkstreifenbesatzung wollte den späteren Unfallverursacher kurz vor 23:00 Uhr einer Verkehrskontrolle unterziehen, da er in Magdeburg-Neustadt ohne amtliche Kennzeichen an seinem Fahrzeug unterwegs war. Daraufhin gab der Mann Gas und wollte sich der Kontrolle entziehen. Im Bereich des Milchweges lenkte er das Quad gegen den seitlich versetzt fahrenden Funkstreifenwagen. Dabei kam es zur Berührung beider Fahrzeuge. Anschließend setzte der 44-Jährige seine Flucht über einen Fußweg in Richtung Ebendorfer Chaussee fort.

Hier übersah er einen Poller und prallte frontal auf diesen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde die Sozia – die 13-jährige Tochter des Fahrers - nach vorn geschleudert und verletzt. Sie musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.Der Mann flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte jedoch wenig später durch Polizeikräfte gestellt werden. Dabei stellte sich auch schnell der Grund seiner Flucht heraus: Der 44-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Quad selbst war nicht zugelassen.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 27.06.2016


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close