Bundespolizeihubschrauber stellt Schmierer

Bei FaceBook teilen
Twittern
Bundespolizeihubschrauber stellt Schmierer

Hubschrauber der BundespolizeiAm 31.05.2016, gegen 14:15 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg darüber informiert, dass sich an der Unterführung des Bahnhofes Könnern Personen befinden, die dort die Wände beschmieren.

Da ein Eintreffen von Bundespolizisten vor Ort per Kraftfahrzeug längere Zeit gedauert hätte, wurde der Hubschrauber der Bundespolizei alarmiert. Dieser befand sich auf seinem routinemäßigen Überwachungsflug und konnte innerhalb kürzester Zeit den Bahnhof Könnern erreichen.

Und tatsächlich konnte er an dem Tatort mehrere Personen aus der Luft orten. Kurzerhand entschloss sich der Pilot zu landen und selbst aktiv zu werden. Die Besatzung stellte die Personen in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes. Bei den Personen handelte es sich um eine 16-Jährige und zwei 15- und 18-jährige männliche Jugendliche.

Folgende Beschmierungen im Bereich Aufgang Bahnsteig 3 und im Bereich des Fahrstuhl zu Bahnsteig 3 wurden durch die Beamten festgestellt. Vier Hakenkreuze, fußballbezogene Sprüche und der Schriftzug "ACAB". Alle Beschmierungen wurden auf einer Gesamtfläche von vier Quadratmetern mit einem dicken Filzstift angebracht.

Die Jugendlichen erhalten neben Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auch Strafanzeigen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Nachricht vom 02.06.2016


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close