Soforthilfe für Hochwasseropfer - Anträge in BürgerBüros

Bei FaceBook teilen
Twittern
Soforthilfe für Hochwasseropfer - Anträge in BürgerBüros

Die Anträge auf Soforthilfe für Geschädigte des Hochwassers in Magdeburg, können ab 12. Juni 2013 in den BürgerBüros gestellt werden. Die Anträge werden am Mittwoch ab 12:00 Uhr entgegengenommen, das Geld wird einen Werktag nach Antragstellung überwiesen.

Jeder Erwachsene mit Hauptwohnsitz in Magdeburg erhält nach dem Soforthilfeprogramm des Landes 400 Euro, jedes minderjährige Kind 250 Euro. Maximal werden pro Haushalt 2000 Euro gezahlt. Die Hilfe kann auf das Konto überwiesen oder auch bar ausgezahlt werden. Für diese Hilfen gelten weder Einkommensgrenzen noch Schadenshöhen. Innerhalb eines Monats ist ein Nachweis der Schäden zu erbringen (z.B. durch Fotos).

Derzeit sind in Magdeburg die BürgerBüros Mitte, Süd und Nord geöffnet. Die Anträge werden ab morgen dort entgegen genommen. Unterlagen der Betroffenen sind nicht erforderlich. Nur der Personalausweis muss vorgelegt werden. Die Öffnungszeiten der BürgerBüros finden Betroffene unter www.magdeburg.de. Dort können auch die Formulare für die Antragstellung abgerufen werden.

Nachricht vom 12.06.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close