Alkoholisierte Briten verursachen Verkehrsunfall

Bei FaceBook teilen
Twittern
Alkoholisierte Briten verursachen Verkehrsunfall

Unfall unter Alkohol und Drogenbesitz von britischen Staatsbürgern in Magdeburg.

Am Samstagabend kam es am Kölner Platz zu einem Verkehrsunfall mit Briten, die daraufhin zunächst flüchteten. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme wurden des Weiteren Drogen im PKW entdeckt.

Am 28.07.2012 fuhr ein britischer Opel "Vauxhall" gegen 18:50 Uhr auf dem Kölner Platz über dortige Sperrflächen und verursachte dabei einen Unfall mit einem dort stehenden Daimlerchrysler. Der Polizei vor Ort erklärten Zeugen, dass während des Unfalls vier männliche Personen im Fahrzeug saßen, die sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernten. Einen 40- und ein 33 Jährigen konnten die Beamten in unmittelbarer Nähe des Tatortes, unterhalb der Bahnbrücke, stellen.
Augenscheinlich waren diese Beiden stark alkoholisiert, was ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Die anderen Beiden, 31- und 34 jährigen Tatverdächtigen, wurden im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen in einem Hotel auf der Halberstädter Chaussee festgestellt.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde im Fahrzeug ein Tütchen mit Drogen (Cannabis) festgestellt. Da vor Ort zunächst nicht geklärt werden konnte, wer das Fahrzeug geführt hatte, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Tatverdächtigen zunächst festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Briten entlassen und auch das Fahrzeug ist wieder freigegeben worden. Die weiteren Ermittlungen der Polizei müssen nun klären, wer das Fahrzeug beim Unfall geführt hat und wem die Drogen gehörten. Anschließend muss sich derjenige wegen Drogenbesitz und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. (tb)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 30.07.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close