Fahrraddiebstahl: Körperlicher Übergriff auf 72-Jährige

Bei FaceBook teilen
Twittern
Fahrraddiebstahl: Körperlicher Übergriff auf 72-Jährige

Fahrraddiebstahl eskaliert - Körperlicher Übergriff auf 72-Jährige.
Eine 72-jährige Magdeburgerin wurde am gestrigen Mittwoch, den 13. Juli 2011 gegen 15:40 Uhr Opfer eines Fahrraddiebstahls.



Zunächst hatten zwei bislang unbekannte Männer die Grundstücksmauer eines Mehrfamilienhauses in der Großen Diesdorfer Straße überstiegen. In der weiteren Folge zerstörten die Männer das Seilschloss eines dort gesicherten Fahrrads und warfen dieses über die Grundstücksmauer zurück auf die Straße. Von dort flohen die Täter mit dem entwendeten Fahrrad in unbekannte Richtung. Dabei ließen sie ein Fahrrad, mit welchem sie zuvor an den Tatort gelangten, zurück.

Die Eigentümerin des frisch entwendeten Fahrrads beobachtete zeitgleich den Diebstahl, konnte die Täter aber nicht aufhalten. In diesem Zusammenhang bemerkte die 72-Jährige auch das "Anreiserad" der Täter und eine daran befestigte Tasche. Sie nahm die Tasche an sich und verständigte die Polizei. Plötzlich erschienen die beiden Täter wieder vor Ort, wobei einer der unbekannten Männer versuchte, der Geschädigten die Tasche zu entreißen. Dabei stürzte die Frau auf den Boden, hielt die Tasche jedoch weiterhin fest, so dass sie etliche Meter über den Boden geschleift wurde. Die Geschädigte zog sich hierbei diverse Verletzungen im Gesichtsbereich zu und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in das Städtische Klinikum überstellt werden.

Vor dem Hintergrund der eingeleiteten Ermittlungsverfahren u. a. wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall und Körperverletzung bittet die Kriminalpolizei Magdeburg um Zeugenhinweise zur Tat und / oder den Tätern unter Telefon 0391/ 546 - 2196. (bro.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 15.07.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close