Schlägerei nach kennenlernen bei FaceBook

Bei FaceBook teilen
Twittern
Schlägerei nach kennenlernen bei FaceBook

Eine 13 und 15-jährige Magdeburgerin hatten über die Internetplattform Facebook einen Magdeburger kennengelernt und sich mit ihm geschrieben. Als dieser begann, die beiden Mädchen über das Internet zu beschimpfen und zu beleidigen, baten diese um eine persönliche Aussprache mit ihm. Dazu traf man sich am Abend des 07.01.2013 um 19:30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Käseglocke" in der Herrenkrugstraße.

Aus Angst vor Übergriffen nahmen die beiden Mädchen zu dieser Aussprache einen Freund (15 Jahre), dessen Bruder (14 Jahre) und Vater (37 Jahre) mit.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand erfolgte diese Aussprache. Als die fünf Magdeburger den Rückweg angetreten hatten, eilten plötzlich mehrere Personen heran und sollen dann gemeinsam auf die drei männlichen Begleiter der Mädchen eingeschlagen haben. Die Mädchen konnten dabei fliehen.

Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 14-jährige so stark verletzt, dass er stationär aufgenommen werden musste. Die beiden anderen Begleiter konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die 13 und 15-jährigen Mädchen blieben unverletzt.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wird derzeitig die Identität möglicher Beteiligter geprüft. Ebenso muss noch ermittelt werden, wer die Beleidigungen im Internet überhaupt zu verantworten hat, da möglicherweise das Facebook-Profil missbraucht wurde.

Im Rahmen der Vernehmungen wurde bekannt, dass die Geschädigten einen Taxifahrer angehalten und um Verfolgung der Tatverdächtigen gebeten hatten. Die Polizei bittet darum, dass sich dieser Taxifahrer als Zeuge zur Verfügung stellt.

Zur weiteren Aufklärung der Straftat, bittet die Polizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0391/546 2196 melden (tb).

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 09.01.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close