Brandanschlag auf 12 Polizeifahrzeuge in Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Brandanschlag auf 12 Polizeifahrzeuge in Magdeburg

Brand mehrerer Funkstreifenwagen in der Berliner Chaussee.

In der zurückliegenden Nacht brannten auf dem Gelände eines Magdeburger Autohauses "City" in der Berliner Chaussee zwölf neue Streifenwagen, die am 24.01.2012 durch den Innenminister an die Landespolizei übergeben werden sollten.

Der Brand wurde am 23.01.2012 gegen 04:15 Uhr festgestellt. Ersten Schätzungen zu Folge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 500.000 Euro. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, löschte den Brand. Es handelt sich vermutlich um einen gezielten Anschlag auf die Streifenwagen, die den drei Polizeidirektionen des Landes am morgigen Tag übergeben werden sollten.

Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes wurde zur Untersuchung des Tatortes hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Gesucht werden Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten sich unter folgender Telefonnummer bei der Magdeburger Kriminalpolizei zu melden: 0391 546 2396 (BM)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 23.01.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close