Polizeibeamter während Verkehrskontrolle verletzt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Polizeibeamter während Verkehrskontrolle verletzt

In der vergangen Nacht zum Sonntag, 22.02.2014, gegen 23:00 Uhr sollte ein 35-jähriger Magdeburger einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er wollte sich der Kontrolle verweigern, flüchtete zunächst und verletzte später einen 53-jährigen Polizeibeamten, indem er ihm mit seinem Auto über den Fuß fuhr.

In der Sonntagnacht sollte der 35-jährige Beschuldigte und sein Fahrzeug auf der Halberstädter Chaussee kontrolliert werden. Zunächst flüchtete der Magdeburger, konnte jedoch durch die Polizeibeamten in der Liebknechtstraße eingeholt und gestoppt werden. Hier verriegelte er sämtliche Fahrzeugtüren und setze mit seinem Auto vor und zurück, wobei er einem 53-jährigen Polizisten des Reviers Magdeburg über den Fuß fuhr. Seine Flucht setzte der Täter daraufhin weiter fort.

Nachfolgende Kräfte konnten ihn an seiner Wohnadresse Am Bäckerstieg in Magdeburg antreffen und in Gewahrsam nehmen.

Eine Blutprobenentnahme sowie die Durchsuchung des Fahrzeuges ergaben keine relevanten Erkenntnisse. Die Hintergründe des Widerstandes sind bislang unklar.

Während der polizeilichen Handlungen zeigte der Beschuldigte psychische Auffälligkeiten und wurde durch den zuständigen Notarzt gemäß des Gesetzes über Hilfen für psychisch Kranke stationär in das Klinikum Magdeburg eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der verletzte Polizeibeamte wurde im Universitätsklinikum ambulant behandelt. Er ist derzeit nicht dienstfähig, wurde aber nach Hause entlassen. (Pe)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 24.02.2014


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close