Wernigerode: 15-jährige schießt mit Schusswaffe im Unterricht

Bei FaceBook teilen
Twittern
Wernigerode: 15-jährige schießt mit Schusswaffe im Unterricht

Zwischenfall am Gerhard Hauptmann - Gymnasium in Wernigerode. Eine 15-jährige Schülerin schießt mit einer Schusswaffe im Klassenraum um sich.

Am heutigen Tag, den 26. Februar 2013 kam es gegen 09:30 Uhr am Gymnasium "Gerhard Hauptmann" in Wernigerode zu einem Zwischenfall. Nach ersten Ermittlungen hat ein 15-jähriges Mädchen während des Unterrichtes mit einer Schreckschusswaffe im Klassenraum in die Luft geschossen.

Daraufhin verließen alle Anwesenden den Klassenraum. Im Flur konnte ein Mitschüler das 15-jährige Mädchen überwältigen und die Schusswaffe dadurch sichern.

Bei der 15-jährigen handelt es sich um eine Einzeltäterin, die sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam befindet.

Aufgrund des Ereignisses wurde der gesamte Unterricht an der Schule abgebrochen. Das Gymnasium wurde außerdem evakuiert und von Polizeibeamten durchsucht. Die Schule informierte ebenfalls die Eltern der Schüler über diesen Zwischenfall.

Die Betroffenen werden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Quelle: Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord

Nachricht vom 26.02.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close