Einbruchserie: Täter auf frischer Tat gestellt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Einbruchserie: Täter auf frischer Tat gestellt

In der Nacht vom 21. - 22.02.2012 hat ein 33-jähriger Magdeburger mehrere Einbruchsdiebstähle begangen. Insgesamt ist der Täter in vier Objekte eingedrungen.



- Kosmetikstudio, Am Brunnengarten,
- Physiotherapiepraxis Hannoversche Straße,
- Physiotherapiepraxis Halberstädter Chaussee und
- Pfarrhaus, Magdeburger Straße,

In allen Fällen wurden von ihm Fenster mit einem mitgeführten Schraubendreher aufgehebelt.

Aus den Räumlichkeiten wurde im Anschluss Bargeld von insgesamt mehreren hundert Euro, sowie technische Geräte entwendet.

Bei dem letzten Einbruch in das Pfarrhaus wurde bei dem Einbruch eine Alarmanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Polizei konnte der Täter festgenommen werden, als er das Gebäude verlies.

In seinem, in Tatortnähe geparkten Fahrzeug, konnte das Diebesgut aufgefunden und mittlerweile auch wieder an die Eigentümer zurückgegeben werden.

Der geständige, bereits mehrfach vorbelastete Täter, gibt finanzielle Probleme als Tatmotiv an.

Dem Haftantrag wurde stattgegeben, weshalb der Mann am 23.02.2012 in die Justizvollzugsanstalt Magdeburg eingeliefert wurde. (BW)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 23.02.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close