Ausgebrannter BMW mit Tresor auf dem Rücksitz

Bei FaceBook teilen
Twittern
Ausgebrannter BMW mit Tresor auf dem Rücksitz

Ein am 27.11.2011 im Kreis Cuxhaven entwendeter BMW wurde brennend im Gewerbegebiet Nord in Magdeburg/Rothensee aufgefunden. Auf dem Rücksitz lag ein aufgeflexter Tresor. Am Fahrzeug befanden sich gestohlene Kennzeichen.


Die Kriminalpolizei in Magdeburg ermittelt zur Zeit, in welchem Zusammenhang der Diebstahl des PKW, der Kennzeichen und der Straftat, bei der ein Tresor erbeutet wurde, stehen.

Bekannt ist bislang nur, dass der silberne BMW am 27.11.2011 in Beverstedt, Kreis Cuxhaven, entwendet wurde. Am Fahrzeug befanden sich allerdings beim Auffinden Kennzeichen aus dem Bördekreis, die in der Nacht vom 20. zum 21.02.2012 in Magdeburg/Alte Neustadt von einem Fiat entwendet wurden.

Erst nach Beendigung der Löscharbeiten der Feuerwehr fanden die Ermittler auf der Rücksitzbank einen größeren, aufgeflexten Tresor, der offenbar aus einer Straftat stammt.

Es ist davon auszugehen, dass die Täter den BMW in Brand setzten, um Spuren zu beseitigen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Die kriminaltechnische Untersuchung wird am heutigen Tage fortgesetzt.

Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen oder Hinweisgeber, die etwas zur Sache sagen können. Informationen bitte unter der Tel.Nr. 0391/546-2196. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 22.02.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close