75-jährige Frau wird Opfer eines Trickdiebstahls

Bei FaceBook teilen
Twittern
75-jährige Frau wird Opfer eines Trickdiebstahls

Die Polizei warnt vor Trickdiebstahl. Eine 75-jährige Frau wurde am gestrigen Tage, den 10.12.2013 in der Straße Faßlochberg Opfer eines Trickdiebstahls.

Gegen 10:45 Uhr klingelte es bei der Geschädigten an der Wohnungstür. Als die 75-jährige Frau die Tür einen Spalt weit öffnete, stand sie einer unbekannten, sehr dicken Frau gegenüber. Die Unbekannte bat um einen Zettel, um angeblich eine Benachrichtigung für einen Hausbewohner zu hinterlassen.

Während die 75-Jährige in die Küche ging, wo sie die Nachricht schrieb, drängten sich die Unbekannte und eine weitere Frau in die Küche und begannen Bekleidungsgegenstände aus einer Tasche auszupacken.

Der Geschädigten kam die Situation jetzt komisch vor, so dass sie die ausgepackten Bekleidungsgegenstände wieder resolut in die Tasche zurücklegte und die Frau aus der Wohnung schob. Nach dem es ihr gelungen war auch die zweite Frau aus ihrer Wohnung zu weisen, stellte die alte Dame fest, dass aus dem Wohnzimmerschrank Schmuck und Bargeld fehlten.

Die unbekannten Frauen wurden wie folgt beschrieben:
- 1.60m - 1.65m groß
- ca. 40 Jahre alt
- sprachen mit einem osteuropäischen Akzent
- eine der Frauen:
sehr dick, schwarze kinnlange, glatte Haare, graue Jacke, dunkle Hose

Die Polizei warnt davor, Unbekannte in die Wohnung zu lassen. Im Verdachtsfall sollte umgehend über die Notrufnummer 110 die Polizei informiert werden.

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 11.12.2013


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close