Taxifahrer überfallen - Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Taxifahrer überfallen - Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Fünf bislang unbekannte Männer haben in der Nacht vom 04.12.2011 gegen 04:05 Uhr in Magdeburg einen 52-jährigen Taxifahrer überfallen und beraubt. Dieser wurde dabei verletzt.

Der 52-Jährige hatte die Fünf nach einer telefonischen Bestellung von einer Adresse in Westerhüsen abgeholt. Als erstes Fahrziel wurde ihm die Leipziger Chaussee genannt. Als der Fahrer dort in Höhe der Firma ATU hielt und die Frage nach der Bezahlung stellte, stieg der Beifahrer aus dem Taxi aus, hängte sich an die Dachreling und schwang sich mit dem Unterkörper in das Fahrzeuginnere, wo er den Taxifahrer mit den Füßen seitlich in den Körper trat.

Während dieses Angriffs forderte er von dem Fahrer Bargeld. Zeitgleich griffen auch die vier anderen Personen den 52-Jährigen an, indem sie ihn mit Faustschlägen und Tritten traktierten. Der Fahrer versuchte seinen Körper vor den körperlichen Attacken zu schützen und übergab einer Person seine Geldbörse mit ca. 60 Euro Bargeld.

Bevor die Tatverdächtigen anschließend flüchtete, schlugen sie noch mit einem unbekannten Gegenstand auf die Frontscheibe des Großraumtaxis, so dass hier die Scheibe splitterte. Die informierte Kripo ermittelt wegen räuberischer Erpressung und fahndet nach ersten Hinweisen derzeit nach den noch unbekannten Tätern. (kü.)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 06.12.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close