Kassiererin vereitelt Diebstahl einer Geldkassette

Bei FaceBook teilen
Twittern
Kassiererin vereitelt Diebstahl einer Geldkassette

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 12.12.2011 eine Geldkassette in einem Getränkehandel zu entwenden, was jedoch von der Kassiererin verhindert werden konnte.


Gegen 19:45 Uhr betrat eine unbekannte männliche Person die Verkaufseinrichtung in der Schönebecker Straße und begab sich in den hinteren Bereich. Aus dieser Richtung hörte die Angestellte, eine 48 jährige Magdeburgerin, dass eine Glasflasche auf dem Boden zerschellte. Offensichtlich hatte der unbekannte Mann eine Flasche Wasser fallen lassen. Um Reinigungsutensilien zum Aufwischen des Wassers und zum Beseitigen der Scherben zu holen, begab sich die Kassiererin in den Personalbereich des Geschäftes. Dies nutzte der Täter, um eine Geldkassette an sich zu nehmen, die hinter dem Verkaufstresen stand. Als die Angestellte wieder in den Geschäftsbereich zurückkam, sah sie den Mann mit der Geldkassette unter dem Arm. Sie ging auf ihn zu und entriss ihm die Kassette. Die männliche Person flüchtete daraufhin aus dem Geschäft in Richtung Schanzenweg.

Angaben der Geschädigten zufolge war der Täter bekleidet mit einer verwaschenen Jeanshose, die mit auffällig weißen Nähten verziert war, sowie einer orangefarbenen Jacke. Unter dieser trug er einen schwarzen Kapuzenpullover.

Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, wird gebeten sich unter folgender Telefonnummer bei der Magdeburger Kriminalpolizei zu melden: 0391 546 2396

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 14.12.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close