Räuberische Erpressung mit SoftAir-Waffe

Bei FaceBook teilen
Twittern
Räuberische Erpressung mit SoftAir-Waffe

Räuberische Erpressung auf dem August-Bebel-Damm in Magdeburg. Am Morgen des 20.08.2012 forderte ein 20 jähriger Magdeburger auf Höhe der HEM Tankstelle von einem 49-jährigen Magdeburger unter Verwendung einer Schreckschusswaffe die Herausgabe von Geld und Zigaretten.

Am 20. August 2012 meldete um 05:36 Uhr ein 49-jähriger Magdeburger der Polizei, das er gerade eben von einem Unbekannten überfallen wurde. Als die Polizei vor Ort eintraf, erklärte der Geschädigte weiter, dass er gegen 05:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem August-Bebel-Damm in Richtung Pettenkofer Brücke von einer Person mit einer vorgehaltenen Waffe zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten aufgefordert wurde.

Aus Angst übergab er dem Täter seine Zigaretten. Plötzlich schoss der Beschuldigte mehrfach mit der Waffe auf den 49-jährigen. Bei der Waffe handelte es sich um eine SoftAir-Waffe, so dass der Geschädigte nur leichte Verletzungen am Körper davon trug. Trotzdem setzte sich das Opfer zur Wehr und verletzte den Täter dabei im Gesichtsbereich. Der Täter floh zunächst, konnte jedoch in Tatortnähe durch die Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.

In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Magdeburg laufen derzeitig die Ermittlungen zur Aufklärung der Tat. Der Beschuldigte 20 Jährige wird derzeitig in einem Krankenhaus wegen der Verletzungen behandelt. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg stellte wegen schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung Haftantrag. (tb)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 21.08.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close