Informationstag der Call- und Service-Center Magdeburg

Bei FaceBook teilen
Twittern
Informationstag der Call- und Service-Center Magdeburg

Wichtige Wachstumsbranche Magdeburgs stellt sich wieder im Alten Rathaus vor. Call- und Service-Center laden zum Informationstag ein.

Sechs namhafte Call- und Service-Center der Landeshauptstadt stellen sich am Dienstag, dem 4. September 2012, von 12.00 bis 18.00 Uhr im Alten Rathaus vor. Interessierte können sich über freie Stellen informieren und dabei einen Einblick in eine moderne Dienstleistungsbranche erhalten. Schirmherren des dritten gemeinsamen Bewerbertages der Call-Center sind Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Magdeburg Matthias Kaschte.

"Zahlreiche Kommunikationsunternehmen in der Landeshauptstadt wollen weiter expandieren und benötigen dafür motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. "Deshalb habe ich für den diesjährigen Bewerbertag im Alten Rathaus wieder gern die Schirmherrschaft übernommen."

Derzeit bietet die Branche einige Hundert freie Stellen und spannende Jobs. Gefragt sind vor allem Arbeitnehmer mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Am nunmehr dritten Bewerbertag seit 2010 stellen sechs Call- und Service-Center ihr Leistungsspektrum vor und informieren über Ausbildung, Berufsfelder und Karrierechancen. Mit Informationsständen vertreten sind die Unternehmen Bosch Communication Center, walter services, Deutsche Telekom, facts, Invitel Business Unit und regiocom. Interessierte können erste Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen und dabei einen Einblick in eine moderne Dienstleistungsbranche mit ihren Chancen, Herausforderungen und Perspektiven bekommen.

Die Organisation des Bewerbertages liegt in der gemeinsamen Verantwortung des städtischen Wirtschaftsdezernates und der Agentur für Arbeit Magdeburg. Ein weiterer Partner ist die Industrie- und Handelskammer (IHK) Magdeburg. Die Idee, die Öffentlichkeit auf die Berufschancen in den Call-Centern aufmerksam zu machen, entstand erstmals in der 2008 gegründeten Arbeitsgruppe der Magdeburger Call- und Service-Center.

Das städtische Wirtschaftsdezernat, die Agentur für Arbeit Magdeburg und die IHK Magdeburg sind aktive Mitglieder dieser Arbeitsgruppe und unterstützen die Branche, wie zum Beispiel bei der Vorbereitung des Tages der offenen Tür der Magdeburger Call-Center im März 2009 und den beiden gemeinsamen Bewerbertagen 2010 und 2011.

Alle Interessierten sind zum dritten Bewerbertag der Call- und Service-Center im Alten Rathaus am 4. September von 12.00 bis 18.00 Uhr herzlich willkommen.

Hintergrundinformationen zu den beteiligten Unternehmen:
(Quelle: eigene Angaben der Call- und Service-Center)

Bosch Communication Center
Die Mitarbeiter im Bosch Communication Center profitieren von vielfältigen attraktiven Karrierechancen in einem international ausgerichteten Unternehmen. Der Geschäftsbereich Security Systems ist weltweit einer der führenden Anbieter von Sicherheits- und Kommunikationssystemen. Die Bosch Communication Center Magdeburg GmbH ist eine Tochtergesellschaft. Rund 5.000 Mitarbeiter des weltweit agierenden Unternehmens erbringen in mehr als 30 Sprachen für renommierte Kunden professionelle Dienstleistungen zum Thema Kundenkommunikation. Sie übernehmen administrative Aufgaben, sichern Unternehmenswerte und sorgen für eine sichere elektronische Kommunikation. An über 20 Standorten in verschiedenen Ländern in Europa, Asien und Südamerika unterstützt das Unternehmen seine Auftraggeber dabei, ihren Wettbewerbsvorteil durch exzellenten Service und effiziente Prozesse weiter auszubauen.

Internet: www.de.boschcommunicationcenter.com und www.bosch-career.de

regiocom
1996 gegründet, ist regiocom heute einer der führenden Service- und IT-Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen. Mit rund 2.000 Mitarbeitern in der Firmengruppe bedient regiocom Energiekunden in allen Situationen: vom Zählereinbau über den Lieferantenwechsel, die Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Nachfragen bis hin zur Abrechnung. Die Stärke des Unternehmens liegt in dem jahrelangen erarbeiteten Know-how zu kaufmännischen und technischen Aspekten in der Kundenbetreuung, im Zählerwesen und in der Abrechnung. Namhafte große Versorger sowie eine beträchtliche Zahl großer und kleinerer Stadtwerke setzen auf die Leistungen der regiocom - einem europaweit tätigen Unternehmen mit einem für die Branche einmaligen Leistungsangebot.

Internet: www.regiocom.com

walter services
walter services beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter an 21 internationalen Standorten. In Magdeburg arbeiten derzeit insgesamt rund 2.500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist hier seit 1999 mit drei modernen Kundencentern vertreten. Auftraggeber sind unter anderem Handels- und Versandhandelsunternehmen, Energieversorger, Kabelnetzbetreiber, Internetprovider sowie Unternehmen aus der Telekommunikations- und Medienbranche. Bewerbern und Mitarbeitern werden zahlreiche Ein- bzw. Aufstiegschancen in den unterschiedlichsten Bereichen geboten.

Internet: www.walterservices.com

Deutsche Telekom Kundenservice (DTKS)
Die DTKS ist Bestandteil des Konzerns Deutsche Telekom AG. Mit rund 13.000 eigenen Mitarbeitern an bundesweit 33 Standorten bedient die DTKS für das Deutschlandgeschäft alle telefonischen und schriftlichen Kontakte mit Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Telekom AG. Speziell am Standort Magdeburg gibt es hierfür mehr als 250 Spezialisten für die telefonische Kundebetreuung der Privatkunden. Für den weiteren Ausbau des Standortes Magdeburg sucht die DTKS Kundenberater in Teilzeit, die Spaß am Telefonieren haben und den Umgang mit Menschen lieben. Der Anspruch, Kunden zu begeistern, fordert die Mitarbeiter täglich neu heraus, das Serviceangebot gemeinsam zu verbessern. Auch Quereinsteigern wird eine Chance geboten.

Internet: www.telekom.com/jobsuche

facts
facts wurde 2001 in Magdeburg gegründet und ging am 2. Januar 2002 ans Netz. Das Unternehmen ist bundesweit tätig und arbeitet vorwiegend für Krankenkassen, Verbände und Organisationen. Die Telefonagenten erhalten eine fünfmonatige interne Ausbildung - unter anderem in Tarifvertragsfragen, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Kommunikation und Technik - und sind in der Lage, eine Vielzahl von Fragen aus dem Berufs- und Arbeitsleben direkt zu beantworten. Wenn notwendig werden weitere Maßnahmen zum Beispiel zur Fristwahrung vor Arbeitsgerichten für Mitglieder von Gewerkschaften sofort veranlasst. Mit einem kleinen, kompetenten und leistungsfähigen Team von rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewältigt das Unternehmen eine Vielzahl von Projekten. Zur Intensivierung der sogenannten Outboundaktivitäten sucht facts insbesondere hochmotivierte Outboundagenten mit positiver Grundeinstellung. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung sichern das hohe Serviceniveau. Schwerpunkt ist die umfassende, kompetente Betreuung von Hotlines und die Sachbearbeitung am Telefon. Die Telefonagenten werden mit der zum Teil eigens entwickelten Software bei ihrer Arbeit unterstützt. Neben dem Gehalt gibt es zahlreiche Nebenleistungen. Das Unternehmen bildet seit 2008 zur/zum Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing aus. Geschäftsführung und Betriebsrat informieren gern über die konkreten Arbeitsbedingungen.

Internet: www.facts-infoline.de

Invitel
Die Unternehmensgruppe Invitel, bestehend aus sieben Unternehmen mit sechs Standorten, hat sich auf Energieversorgungsdienstleistungen spezialisiert. Als Marktführer in diesem Bereich begleitet Invitel den Wandel der Energieversorger von Anfang an. Weit über 600 ausgebildete Mitarbeiter im Bereich der Energieversorgung beherrschen alle Prozesse des Kundenservices auf verschiedenen Systemen. Die Basis für den Erfolg - und damit den der Kunden - sind hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die sich mit Invitel zu hundert Prozent identifizieren. Das schafft gegenseitiges Vertrauen und langfristige Partnerschaften - und macht Invitel unverwechselbar.

Internet: www.invitel.de

Nachricht vom 22.08.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close