Erneuter Überfall auf Spielothek - Täter gestellt

Bei FaceBook teilen
Twittern
Erneuter Überfall auf Spielothek - Täter gestellt

Täter überfällt erneut Spielothek in Magdeburg und kann durch Zeugen und Polizei gestellt werden.

Nicht einmal 24 Stunden nach dem Überfall auf eine Spielothek in der Magdeburger Fabrikenstraße, wurde diese Spielothek am heutigen Donnerstag den 23.08.2012 erneut überfallen. Diesmal konnte der Täter jedoch gestellt werden. Ein aufmerksamer Zeuge verfolgte den Flüchtenden und übergab ihn der Polizei.

Um 15:25 Uhr wurde die Polizei von dem Überfall informiert. Kurze Zeit später trafen die ersten Beamten am Tatort ein. In unmittelbarer Nähe hatte ein weiterer Kunde der Spielothek, der die Tat beobachtete und dem Flüchtenden folgte, den 29-jährigen Räuber bereits gestellt und übergab ihn der Polizei.

Alle Umstände deuten darauf hin, dass der 29-Jährige beide Überfälle begangen hat. Beim heutigen Überfall hatte er wieder einen Pullover über das Gesicht gezogen und war mit zwei Messern bewaffnet, mit denen er die Angestellte bedrohte. Nach dem Griff in die Kasse floh er, entledigte sich wieder seiner Oberbekleidung und Schuhe. Nur diesmal konnte er, dank des mutigen Zeugen, nicht unerkannt fliehen.

Der polizeilich einschlägig bekannte Mann wurde nach seiner vorläufigen Festnahme in den Zentralen Polizeigewahrsam der PD Nord gebracht. Die Staatsanwaltschaft entscheidet nun über die Stellung eines Haftantrages. Die Kriminalisten in Magdeburg prüfen auch, ob dieser Räuber für weitere Überfälle verantwortlich ist. (AvK)

Quelle: Polizeirevier Magdeburg

Nachricht vom 23.08.2012


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close